Sie sind hier: Kommunalwahl 2016

Kommunalwahl am 11.09.2016

 

Samtgemeinde Sittensen  Sittensen Lengenbostel  Kalbe  Hamersen  Groß Meckelsen Wohnste Vierden  Tiste Klein Meckelsen

 

 



Blog - Kommunalwahl 2016:


Heinz-Hermann Evers:

Kandidat zum ehrenamtlichen Bürgermeister in der Gemeinde Sittensen

Vor rund 50 Jahren kam ich aus beruflichen Gründen als Neubürger nach Sittensen, wo ich ununterbrochen bis zum Rentenalter in einem Autobetrieb als Finanzbuchhalter tätig war. Nebenbei hat mich die Ortspolitik und die Entwicklung von Sittensen immer interessiert. So trat ich 1976 als Kandidat für die Kommunalwahl für Sittensen und die Samtgemeinde an und wurde gewählt. Das ist nun also 40 Jahre her. 1991 wurde ich Bürgermeister in der Gemeinde Sittensen. Und das bin ich bis heute noch. Also 25 Jahre. Zwischenzeitlich bin ich – verheirat mit Inge, Vater von 3 Kindern und Opa von 7 Enkelkindern – denn auch 73 Jahre alt geworden. Grund zum Aufhören? Noch nicht. Auch weil ich aus der Bevölkerung viel Zuspruch bekam: Eenmool kanns doch noch.
>>> weiter


Heinz-Hermann Evers:

Neues Rathaus für Sittensen – Warum bin ich dafür:

Dass unser jetziges Rathaus abgängig ist, bestreitet keiner mehr. Es mag von außen noch hinnehmbar sein, aber das Arbeiten im Inneren kann man den Mitarbeitern schon lange nicht mehr zumuten: Heizung defekt, keine Lüftung, Fenster, Toiletten und alles andere nicht mehr zeitgemäß. Von Umweltfreundlichkeit kann keine Rede sein.
Und für Rathausbesucher gibt es keinen senioren- und behindertengerechten Eingang. Das Gebäude ist nicht sanierungsfähig, es bleibt also nur der Abriss. Ich gehöre seit langem zu denen, die für den Bau eines neuen Rathauses sind.

>>> weiter

 

 

© CDU Gemeindeverband Sittensen 2016