Pressemitteilung vom 28.06.2017

Ehrenamtstag des CDU-Gemeindeverbands Sittensen

Vierden. Tolle Resonanz verbuchte der traditionelle Ehrenamtstag des CDU Gemeindeverbandes Sittensen am 18.06.2017 im Schafstall Vierden. Mit interessanten Einordnungen überzeugten zunächst MdL Heiner Ehlen, Landrat Hermann Luttmann sowie Kreistagsmitglied und Kandidat zur Landtagswahl Dr. Marco Mohrmann die versammelten Ehrenämtler.

Liedermacher und GEMA Aufsichtsratmitglied Burkhard Brozat aus Kalbe vermochte es im Anschluss sehr kurzweilig in die Tiefen des GEMA Systems einzuführen. Wie viele Berührungspunkte und auch Streitpotentiale in dem Thema stecken, zeigte nicht zuletzt die sich anschließende, spannende Diskussionsrunde, zu der alle Redner nochmal zur Verfügung standen.

Im Mittelpunkt standen in einem regen Austausch auch immer die Bedürfnisse unserer hiesigen Vereine und Verbände sowie der unermüdliche Einsatz der Ehrenämtler. Ein gelungener Vormittag fand seinen würdigen Abschluss in einem gemeinsamen Grillen mit vielen Gesprächsrunden.